Albin Cumulus - Solide und gut!

Image
Albin Cumulus

Die Albin Cumulus ist eine Segelyacht, die vom schwedischen Hersteller Albin Marine hergestellt wurde. Die Cumulus ist Teil der Albin-Reihe von Segelbooten, die für ihre solide Konstruktion und gute Segeleigenschaften bekannt sind. Sie wurde in den 1970er und 1980er Jahren gebaut und ist ein beliebtes Modell unter Seglern, die nach einer zuverlässigen und erschwinglichen Yacht suchen.

Die Albin Cumulus ist eine Kielbootkonstruktion und bietet eine gute Balance zwischen Leistung und Komfort. Sie ist für ihre Stabilität und ihre Fähigkeit, auch unter raueren Bedingungen gut zu segeln, geschätzt. Mit ihrer Länge von etwa 8,5 Metern (28 Fuß) bietet sie ausreichend Platz für eine Besatzung von vier bis fünf Personen, was sie zu einer guten Wahl für Familien oder kleine Gruppen macht, die Küsten- oder Wochenendsegeln unternehmen möchten.

Die Albin Cumulus wurde von Rolf Magnusson konstruiert. Magnusson ist bekannt für seine Arbeit an einer Reihe von Segelbooten und Yachten, die sowohl für ihre praktischen als auch für ihre seetüchtigen Eigenschaften geschätzt werden. Sein Design für die Albin Cumulus spiegelt eine Kombination aus Leistungsfähigkeit und Komfort wider, die sie zu einem beliebten Boot unter Seglern macht. Magnussons Designs sind oft darauf ausgerichtet, eine gute Balance zwischen Handhabbarkeit, Geschwindigkeit und Lebensraum an Bord zu bieten, was auch in der Albin Cumulus deutlich wird.

Hier geht es zur
Albin Cumulus "Wuseltante"

Albin Cumulus "Miss Eva"

Albin Cumulus "Snugata"

 



Kontakt

PCO Yachtcharter
Teplitzer Allee 16-18
24146 Kiel
Telefon: 0431-7197970
Fax:     0431-7197973
Email: info@pc-ostsee.de
Impressum