Stellungnahme des LSVF (Sportfischer)

Image
Nationalpark Ostsee - dunkle Wolken

Der  Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein (LSFV) hat sehr deutlich und klar seine Meinung zu einem Nationalpark Ostsee geäußert und dies durch gute Argumente untermauert.

https://www.lsfv-sh.de/sachstand-zum-angeln-im-nationalpark-ostsee/

Zitat daraus:

"Das falsche Mittel

"Das Konzept eines Nationalparks ist für Ökosysteme gedacht, die kaum oder nicht vom Menschen beeinflusst sind oder das Potenzial besitzen, sich in einen entsprechenden Zustand zu entwickeln. Dies trifft an der Ostsee schon aufgrund der  genannten extern en Belastungsquellen nicht zu. Eine entsprechende Formulierung im Bundesnaturschutzgesetz soll verhindern, dass passiert, was nun an der Ostsee geplant ist: Ein hoher Schutzstatus wird für einen Lebensraum eingerichtet, der sich nicht entwickeln kann. 

Gleichzeitig kann die Ausweisung in vielen Fällen sogar lebensraumverbessernde Maßnahmen innerhalb der Nullnutzungszonen verhindern, da es sich dabei um menschliche Eingriffe handelt"

Gefunden auf dieser Seite



Kontakt

PCO Yachtcharter
Teplitzer Allee 16-18
24146 Kiel
Telefon: 0431-7197970
Fax:     0431-7197973
Email: info@pc-ostsee.de
Impressum