Yachthafen Wendtorf mausert sich

Image
Marina Wendtorf

Am Ausgang der Kieler Förde liegt die Marina Wendtorf. Der Yachthafen wurde Anfang der 70er-Jahre des letzten Jahrhunderts gebaut anlässlich der Olympischen Spiele 1972 in Kiel. Seit dieser Zeit wurde er nach und nach leider immer mehr vernachlässigt. Seit nunmehr 10 Jahren gibt es dort einen neuen Betreiber der Marina und es hat sich sehr viel getan. Was ist zwar noch nicht alles auf einem höchsten Niveau aber der Hafen ist doch mittlerweile recht ansehnlich geworden. Es gibt ein kleines Restaurant (Imbiss), einen Fischkutter direkt am Hafen mit frischem Fisch und Fischbrötchen und ganz in der Nähe liegt der Strand von Bottsand, da kann man es sich dann gut gehen lassen.

Für einen Törn in die dänische Südsee ist die Marina Wendtorf perfekt geeignet. Man ist in etwa 20 Seemeilen im Hafen von Bagenkop auf der Insel Langeland und 25. mal sind es bis Marstal auf der Insel Aerö nach Damp an der deutschen Ostseeküste sind es lediglich 15 Seemeilen.

 

 

 

CM-Gallery-Masonry:


Kontakt

PCO Yachtcharter
Teplitzer Allee 16-18
24146 Kiel
Telefon: 0431-7197970
Fax:     0431-7197973
Email: info@pc-ostsee.de
Impressum