Neuigkeiten rund um die Ostsee

Hafen von Damp 2024 geschlossen!

Image
Yachtcharter Damp

Im Oktober führte eine Sturmflut zu erheblichen Schäden im Yachthafen von Damp in Schleswig-Holstein, wobei mindestens 32 Boote sanken und die Infrastruktur schwer beschädigt wurde. Der Hafen bleibt bis Ende Dezember gesperrt, einschließlich der Sommersaison, da Sicherheit und normaler Betrieb nicht gewährleistet werden können.

PCO-Törnplaner

Image
Törnplaner

Wir möchten Ihnen unseren PCO-Törnplaner vorstellen. Die nächsten Tage an Weihnachten eignen sich perfekt für die Törnplanung. Nach der Weihnachtsgans und den Familiengesprächen kann man sich endlich dem wichtigsten widmen, der der Planung für den Segelurlaub.

Der von PCO eigenkreierte Törnplaner soll Sie für als ein nützliches Tool dienen.

Kieler Woche 2021 beginnt

Image
Kieler Woche

Am 4. September 2021 beginnt offiziell die Kieler Woche 2021.

Es ist die zweite Corona-Kieler-Woche nach 2020 und sie wird in abgespecktem Rahmen stattfinden. Der Schwerpunkt wird auf dem Segelsport in Kiel-Schilksee liegen. Das Bühnenprogramm in der Innenstadt ist pandemiebedingt eingeschränkt.

Dennoch lässt es sich gut bummeln und genießen durch die Kieler Innenstadt und an der Förde entlang.

Yachthafen Wendtorf mausert sich

Image
Marina Wendtorf

Am Ausgang der Kieler Förde liegt die Marina Wendtorf. Der Yachthafen wurde Anfang der 70er-Jahre des letzten Jahrhunderts gebaut anlässlich der Olympischen Spiele 1972 in Kiel. Seit dieser Zeit wurde er nach und nach leider immer mehr vernachlässigt. Seit nunmehr 10 Jahren gibt es dort einen neuen Betreiber der Marina und es hat sich sehr viel getan. Was ist zwar noch nicht alles auf einem höchsten Niveau aber der Hafen ist doch mittlerweile recht ansehnlich geworden.



Kontakt

PCO Yachtcharter
Teplitzer Allee 16-18
24146 Kiel
Telefon: 0431-7197970
Fax:     0431-7197973
Email: info@pc-ostsee.de
Impressum